Aufbewahrung von Fimo

Die Aufbewahrung von Fimo ist ein wirklich wichtiges Thema. Da gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen dazu. Man möchte ja sein Fimo nicht nach kurzer Zeit wegwerfen müssen, weil es vertrocknet ist. 

Neu gekauftes Fimo lässt man natürlich – solange man es nicht braucht – in der Originalverpackung. Das kann ziemlich lange so aufbewahrt werden. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass es so trocken wird. 

Das angebrochene Fimo bewahren viele in Plastikdosen (Tupperdosen) auf. Ich persönlich konnte damit bisher keine gute Erfahrung machen. Es ist nach längerer Zeit doch trocken und brüchig. 

Die beste Erfahrung habe ich mit einfacher Frischhaltefolie bzw. Frischhaltebeutel gemacht. Mein Rest-Fimo wird nach der beendeten Arbeit ausgerollt (flach!) und so in Frischhaltefolie verpackt.  Es nimmt nicht viel Platz ein und gibt einen sehr guten Überblick, wo welche Farbe ist und wie viel davon noch übrig ist. 

Trockenes Fimo bewahre ich dann entsprechend in Tupperdosen auf (ja, trockenes Fimo kann man auch ganz gut gebrauchen). 


Aufbewahrung von FIMO / Polymer Clay

Aufbewahrung von angebrochener Knetmasse / Polymer Clay


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fimo Farbmischsystem. Das Farbmischsystem von Fimo

Fimo Farben mischen? Aber wie? Ganz einfach ist das Farbenmischen mit dem Farbmischsystem vom Fimo. Hier geht´s zum Artikel